Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Computerarbeitsbrille in Einkommensteuererklärung für 2022

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Computerarbeitsbrille in Einkommensteuererklärung für 2022

    Hallo, wo trage ich Kosten für eine Computerarbeitsbrille (verschrieben, aber von Krankenkasse und Arbeitgeber nur teilweise übernommen) in den Formularen für 2022 ein? DANKE & VG

    #2
    Entweder als außergewöhnliche Belastungen oder Werbungskosten.
    Die steuerliche Einordnung, welches von beiden vorliegt, ist ausdrücklich nicht Thema des Forums, und die Informationen reichen eh mE nicht aus.

    Kommentar


      #3
      Ich habe in Mein Elster kein Online-Formular für Außergewöhnliche Ausgaben gefunden. Hänge ich das als PDF an, oder in welche Zeilen welchen Online-Formulars kann ich das eintragen?

      Kommentar


        #4
        Ich habe in Mein Elster kein Online-Formular für Außergewöhnliche Ausgaben gefunden
        Das ist eine Anlage zur Einkommensteuererklärung, die du dort hinzufügen musst. Das wird aber wegen der zumutbaren Eigenbelastung

        höchstwahrscheinlich nichts bringen. https://forum.elster.de/anwenderforu...erkl%C3%A4rung
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X