Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuernummer zu lang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuernummer zu lang

    Hallo Forum,
    ich habe leider das Problem, dass meine Steuernummer um eine Stelle zu lang ist um diese in Elster einzugeben.
    Laut Elster sollte die Steuernummer für Baden-Württemberg das folgende Format haben: xx xxx xxxx
    Das heißt es sollte sich hierbei um insgesamt 9x Zahlen handeln.
    Meine Steuernummer hat allerdings in Summe 10x Zahlen und das folgende Format: xxxxx/xxxxx
    Hierbei handelt es sich auch nicht um meine Steuer-ID da diese in Summe ja 11x Zahlen hat.
    Kann mir hierbei von Euch jemand helfen, ich kann doch bei der Eingabe meiner Steuernummer sicherlich nicht einfach eine Zahl weglassen ?

    Wäre klasse wenn ihr mir helfen könntet, irgendwie stehe ich auf dem Schlauch um komme auch bei der Suche im Internet nicht wirklich weiter.

    Vielen Dank Vorab für Eure Unterstützung und viele Grüße aus dem schönen Baden-Württemberg :-)

    #2
    Meine Steuernummer hat allerdings in Summe 10x Zahlen und das folgende Format: xxxxx/xxxxx
    Einzugeben ist das so wie im Screenshot, Mein ELSTER gibt das dann schon richtig aus.

    Ich habe den Screenshot wieder gelöscht, die Steuernummer wird zwar nicht mehr verwendet, war aber echt.

    Das Eingabeformat ist: 12 / 345 / 67890 und das sind 10 Ziffern. Angezeigt werden beim Entwurf 12345 / 67890
    Zuletzt geändert von Charlie24; 08.01.2023, 15:25.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hallo Charlie,
      vielen Dank für die schnelle Reaktion, aber das sind doch trotzdem nur 9x Zahlen, das heißt die letzte Zahl meiner Steuernummer kann ich dann nicht mehr eingeben.
      Fällt die dann einfach weg ?
      Sorry wenn ich so "dumm" frage .....

      Kommentar


        #4
        In dem Screenshot von Charlie stehen definitiv 10 Ziffern, und das ist auch richtig so, denn BW hat das Format FF/BBB/UUUUP.

        Kommentar


          #5
          Wenn du hier die Grundsteuererklärung meinst, musst du dich mit einem Aktenzeichen anmelden. In der Erklärung zum Eigentümer brauchst du deine Steuernummer nicht zwingend angeben, es genügt die Steuer-ID.
          Ich mache keine Steuerberatung, sondern teile lediglich meine Meinung. Alle Angaben daher ohne Gewaehr!

          Kommentar


            #6
            Hallo zusammen,
            jetzt hat es geklappt und ich konnte meine 10-stellige Steuernummer eintragen.
            Dann kann ich jetzt meine Grundsteuererklärung weiterbearbeiten und falls nochmal eine Frage aufkommt weiß ich ja wo mir geholfen wird ^^

            Vielen Dank für Euren schnellen und hilfreichen Support :-)

            Kommentar


              #7
              Um welche Steuererklärung geht's denn? Einkommensteuer? Grundsteuer? Andere?

              In welche Anlage versuchst Du, die Steuernummer anzugeben? Welche Zeile?

              Kommentar

              Lädt...
              X