Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer Hessen: Wohnung und Tiefgaragenplatz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer Hessen: Wohnung und Tiefgaragenplatz

    Hallo zusammen,

    in dem Erklär-Video zu dem Beispiel mit Eigentumswohnung und Tiefgaragenplatz, hat Frau Müller den Tiefgaragenplatz auf einem anderen Flurgrundstück. Für diesen Fall muss sie zwei Einträge bei „1 - Angaben zum Grund und Boden“ machen.

    Was muss ich in der Anlage Grundstück HGrStr2 eingeben, wenn der Tiefgaragenplatz auf dem selben Flurgrundstück steht?

    Wichtig: Wohnung und Tiefgaragenplatz haben zwei verschiedene Grundbuchblattnummern.

    Muss ich in der Anlage nur einmal einen Eintrag vornehmen, weil Wohnung und Tiefgarage auf dem selben Flurgrundstück stehen? Oder muss ich wie Frau Müller zwei Angaben machen? Danke im Voraus :-)

    #2
    Oder muss ich wie Frau Müller zwei Angaben machen?
    Du erfasst das Flurstück doppelt und gibst die jeweiligen Miteigentumsanteile als Zähler und Nenner in Zeile 6 ein.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X