Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikat erneuern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zertifikat erneuern

    Hallo zusammen,

    Mein Anmelde-Zertifikat ist zum Jahreswechsel ausgelaufen. Erneuern könnte ich ich es mit E-Mailadresse und Benutzernamen. Leider habe ich keinen Zugriff mehr auf die E-Mailadresse, da es die Domain nicht mehr gibt.
    Der Chat spuckt automatische Antworten aus (ist ja auch verständlich an einem Sonntag) und die FAQ ist so umfangreich das man da schon nicht mehr durchblickt.

    Kann mir jemand kurz knackig erklären (oder einen eindeutigen Link geben für meinen Fall) was ich tun muss um mich wieder anmelden zu können?

    Vielen Dank im Voraus.

    #2
    Kann mir jemand kurz knackig erklären (oder einen eindeutigen Link geben für meinen Fall) was ich tun muss um mich wieder anmelden zu können?
    Du musst dich an den ELSTER-Ansprechpartner deines Finanzamts wenden. Der kann veranlassen, dass eine andere E-Mailadresse

    in deinem Konto hinterlegt wird. Anschließend kannst du eine Zugangserneuerung starten.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X