Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer f. landwirtschaftliche Grundstücke in Privatbesitz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer f. landwirtschaftliche Grundstücke in Privatbesitz

    Wir haben zwei Grundstücke, die sich in der Gemeinde Braubach in der Gemarkung Hinterwald befinden. Haben alles gemäß Vorgaben richtig eingegeben. Nun kommen Fehlermeldungen, die Grundstücke seien ZWEI GEMEINDEN zugeordnet worden. Hinterwald gehört aber zur Gemeinde Braubach!! Es ist also alles korrekt.
    Leider kann man die Erklärung nicht korrigieren und somit auch nicht absenden. Wir sind jetzt ziemlich ratlos, was sollen wir machen?

    Braubach liegt in Rheinland-Pfalz. Sorry! Aber es sind doch zwei Grundstücke...?
    Zuletzt geändert von bleser; 08.01.2023, 18:29.

    #2
    Welches Bundesland ? Ich habe keine Ahnung wo Braubach liegt. Vermutlich hast du die gleiche Gemeinde fälschlich zweimal erfasst.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Ist es Hinterwald bei Braubach in Rheinland-Pfalz? Da gibt es keine Gemarkung Hinterwald, sondern nur eine Gemarkung Braubach. Irgendwas stimmt da nicht.
      Ich mache keine Steuerberatung, sondern teile lediglich meine Meinung. Alle Angaben daher ohne Gewaehr!

      Kommentar


        #4
        SORRY, habe mich vertippt! Gemarkung Hinterwald gibt es doch in der Gemeinde Braubach. Ich hatte versehentlich in Brauweiler nachgesehen. Nochmals sorry!
        Ich mache keine Steuerberatung, sondern teile lediglich meine Meinung. Alle Angaben daher ohne Gewaehr!

        Kommentar


          #5
          Hallo!
          Kann mir jemand sagen, wie man trotz Fehlermeldung (wir kriegen sie einfach nicht weg!!!) die Grundsteuermeldung abschicken kann?

          Kommentar


            #6
            Kann mir jemand sagen, wie man trotz Fehlermeldung (wir kriegen sie einfach nicht weg!!!) die Grundsteuermeldung abschicken kann?
            Nein, das ist nämlich nicht möglich. Und solange du die Frage nach dem Bundesland nicht beantwortest, kann ich hier

            keine verständliche Lösung darstellen. Dazu muss ich nämlich das passende Formular aufrufen.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              Hallo nochmal. Es handelt sich um Rheinland-pfalz

              Kommentar


                #8
                Du darfst die Gemeinde erst übernehmen, nachdem du das 2. Flurstück und alle weiteren Flurstücke in der gleichen Gemeinde

                über + Flurstück hinzufügen erfasst hast. Es darf nur eine gemeindebezogene Aufstellung geben.


                RLP_Landwirtschaft.jpg
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar


                  #9
                  Danke! Habe aber schon alles eingegeben. Wie korrigiere ich das denn jetzt?

                  Kommentar


                    #10
                    Wie korrigiere ich das denn jetzt?
                    Indem du den 2. Gemeindeeintrag über das Papierkorbsymbol löscht und den ersten über das Bleistiftsymbol editierst.
                    Freundliche Grüße
                    Charlie24

                    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                    Kommentar


                      #11

                      Hallo nochmal!

                      Danke, dass Sie mir bei unserem Eingabe-Problem geholfen haben. Denke, wenn ich nun irgendwie mal in das Programm wieder hinein komme, könnte ich es lösen.
                      Wir haben nun schon zum 2. Mal per Post einen Aktivierungs-Code bekommen, da wir schon mehrere Male versuchen, uns im (mit großer Mühe!) angelegten elster Konto einzuloggen.


                      Haben eine Email mit einer -so wörtlich!- "Aktivierungs-ID" bekommen, die ich auch eingegeben habe.

                      Oben erscheint dann ein Hinweis "Aktivierungs-ID hat ein ungültiges Format. Es dürfen nur Ziffern eingegeben werden"

                      Die Aktivierungs-ID aus der Email besteht aber nur aus ZAHLEN!! Eine andere Email kann ich nicht finden.....Außerdem steht da doch wörtlich "Aktivierungs-ID" ???
                      Weiß nun echt nicht mehr weiter....



                      Wie soll da ein normal denkender Mensch noch zurecht kommen????


                      Da wir nun nur noch 1x die Möglichkeit der Eingabe dieser Daten haben, bevor wir wieder gesperrt werden und das ganze Spiel von vorne los geht, bitte ich Sie, mir die Eingabe nochmal genau zu erklären. Danke!

                      Kommentar


                        #12
                        Ziffern sind einstellig: 0, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 und 9. Zahlen können entweder einstellig sein, also nur aus einer Ziffer bestehen, oder aus zwei oder mehreren Ziffern zusammengeführt eine Zahl ergeben. Ziffern sind folglich Bestandteil von Zahlen. Wahrscheinlich hast du bei deiner Tastatur versehentlich die sog. CapsLock (auch Dauer-Shift oder Dauer-Hochstelltaste) aktiviert oder du hast im Nummernblock die NUM-Taste deaktiviert. Schreib doch zum Test einfach mal die Ziffern in ein Textprogramm.
                        Ich mache keine Steuerberatung, sondern teile lediglich meine Meinung. Alle Angaben daher ohne Gewaehr!

                        Kommentar


                          #13
                          Ja, das könnte sein. Ist es aber nicht. Die zugeschickten ID-Aktivierungscodes bestehen auch nur aus einer Abfolge von Zahlen:
                          104477445694494148

                          573693674037810060.
                          Da ist kein Punkt und kein Komma dazwischen. Ich weiss auch nicht, welchen der beiden Codes ich eingeben muss..

                          Kommentar


                            #14
                            Übrigens habe ich die Codes kopiert und dann mit strg + V eingegeben. Liegt da vielleicht der Fehler?

                            Kommentar


                              #15
                              Ich weiss auch nicht, welchen der beiden Codes ich eingeben muss..
                              Du warst doch schon mal erfolgreich registriert ? Warum hast du dann eine Zugangserneuerung beantragt ?

                              Der Aktivierungscode im Postbrief sieht jedenfalls anders anders aus als die ID in der Mail, da gibt es Bindestriche
                              Freundliche Grüße
                              Charlie24

                              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X