Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer - Flächengröße stimmt nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Grundsteuer - Flächengröße stimmt nicht

Hi ich kann leider nicht die korrekte Berechnung finden, kann mir bitte jemand helfen? Danke

Beispiel:
    Wenn ich in einer WEG eine Grundstücksfläche von 53 qm besitze bei einem Miteigentumsanteil von 42/1000 an einer Gesamtfläche von 1965qm
    Kommt raus: 42/1000x1965=82
    Hier wird aber immer eine Fehlermeldung produziert, warum, wo ist Fehler?

Danke für eure Erklärungen und die Mühe. Mfgmal geholfen, ich hoffe du erklärst mir nochmal zur Grundsteuer was. Danke im voraus.

Hallo ich verstehe die Berechnung leider nicht.

Beispiel:
    Wenn ich in einer WEG eine Grundstücksfläche von 53 qm besitze bei einem Miteigentumsanteil von 42/1000 an einer Gesamtfläche von 1965qm
    Kommt raus: 42/1000x1965=82
    Hier wird aber immer eine Fehlermeldung produziert, warum, wo ist Fehler?
    Achso unter Punkt 4 Angaben zum Grund und Boden habe ich bei Fläche Punkt 4: 1965 und den Boriswert von 670 eingegeben, das wird mit dem oberen auch angemahnt. Wo ist der Fehler, danke

Achso unter Punkt 4 Angaben zum Grund und Boden habe ich bei Fläche Punkt 4: 1965 und den Boriswert von 670 eingegeben,
    Da sind aber 82 m² richtig, das ist dein rechnerischer m²-Anteil am Grund und Boden.

Warum stellst du die gleiche Frage zweimal ? https://forum.elster.de/anwenderforu...367#post414367
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Sorry für das zweimalige Einstellen

Kommentar

Lädt...
      X