Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann keine Zahlen eingeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kann keine Zahlen eingeben

    Kann bei Elster keine Zahlen eingeben z.B. die Steuernummer oder bei UST-VA die Umsatzzahlen oder Vorsteuerbeträge. Aber ich kann
    Buchstaben oder Namen eingeben. Benutze Elster schon sehr lange, es gab bisher nie ein solches Problem. Was kann das sein?

    #2
    Ich nehme an dass Du mit Mein Elster arbeitest. Deshalb werd ich Deine Frage ins entsprechende Unterforum verschieben.

    Ich werde den Thread auch umbenennen. Denn der Username ist nicht sehr aussagekräftig.

    Du kannst in die Felder für die Steuernummer Buchstaben eingeben?

    Leider hast Du nichts über Dein Betriebssystem und Deinen Computer bzw. Deine Tastatur erzählt. Bei meiner Standardtastatur am Windows-Computer gibt's eine Taste über dem Ziffernblock, mit der Bezeichnung num. Damit kann man den Ziffernblock ein- und ausschalten. Manchmal kann es auch passieren, dass man ihn versehentlich ausschaltet.

    Hast Du's schon mit den Ziffern der Haupttastatur versucht? Also die, auf denen auch die Sonderzeichen !"§$%&/()= liegen? Was passiert, wenn Du ein anderes Programm startest - Editor z. B. - und dort Zahlen eingibst?

    Kommentar


      #3
      Volltreffer. Genau das war´s. Habe vor ein paar Tagen meine Tastatur gereinigt. Auf diese Idee wäre ich nie gekommen.
      Vielen Dank für diesen tollen Hinweis. Bin Dir sehr zu Dank verpflichtet. Habe das erste Mal in meiner Not mit Elsterforum gearbeitet bzw. registriert.
      Hat sich gelohnt Dich kennen zu lernen.
      Tschüss und nochmals Danke
      Hewi

      Kommentar


        #4
        Na das freut mich dann

        Kommentar

        Lädt...
        X