Leider ist mir nicht klar wie ich diesen Fehler korrigieren muss. Ich habe mir natürlich die 3 genannten Punkte angesehen, weiß aber nicht wo mein Denkfehler ist....
grafik.png
Es geht um das Haus, das mein zerstrittener Bruder und ich in je einer Wohnung bewohnen.
Das Grundstück hat 312 qm Fläche.
Meine Wohnung hat 120qm Wohnfläche. Die meines Bruders hat 116 qm Wohnfläche.
Ich bin die Fehlermeldungen der Reihe nach durchgegangen:
Anlage Grundstück (GW2) -> 4 - Angaben zum Grund und Boden
Hier habe ich die Grundstücksfläche und den Bodenrichtwert laut Thüringen Viewer eingetragen.
Hier kann ich mir auch keinen Fehler vorstellen.
grafik.png
- Hauptvordruck (GW1) -> 1 - Angaben zur Feststellung
Hier kann ich keinen Auswahlfehler von mir feststellen. Es ist ja ein bebautes Grundstük
grafik.png
- Hauptvordruck (GW1) / 3 - Gemarkung(en) und Flurstück(e) des Grundvermögens
Hier habe ich nochmal die Fläche des Grundstücks (312 qm) eingetragen.
Da mir das Grundstück und der Wohnraum aber nur zur Hälfte gehört habe ich unter 11 - Zur wirtschaftlichen Einheit gehörender Anteil: Zähler, Nenner
nur die Hälfte eingetragen. Der Rest gehört ja meinem Bruder. Ich vermute hier den Fehler, weiß aber nicht wie ich das korrekt angeben muss.
grafik.png
grafik.png
Es geht um das Haus, das mein zerstrittener Bruder und ich in je einer Wohnung bewohnen.
Das Grundstück hat 312 qm Fläche.
Meine Wohnung hat 120qm Wohnfläche. Die meines Bruders hat 116 qm Wohnfläche.
Ich bin die Fehlermeldungen der Reihe nach durchgegangen:
Anlage Grundstück (GW2) -> 4 - Angaben zum Grund und Boden
Hier habe ich die Grundstücksfläche und den Bodenrichtwert laut Thüringen Viewer eingetragen.
Hier kann ich mir auch keinen Fehler vorstellen.
grafik.png
- Hauptvordruck (GW1) -> 1 - Angaben zur Feststellung
Hier kann ich keinen Auswahlfehler von mir feststellen. Es ist ja ein bebautes Grundstük
grafik.png
- Hauptvordruck (GW1) / 3 - Gemarkung(en) und Flurstück(e) des Grundvermögens
Hier habe ich nochmal die Fläche des Grundstücks (312 qm) eingetragen.
Da mir das Grundstück und der Wohnraum aber nur zur Hälfte gehört habe ich unter 11 - Zur wirtschaftlichen Einheit gehörender Anteil: Zähler, Nenner
nur die Hälfte eingetragen. Der Rest gehört ja meinem Bruder. Ich vermute hier den Fehler, weiß aber nicht wie ich das korrekt angeben muss.
grafik.png
Kommentar