Hallo,
ich freue mich, wenn ich ein paar Hinweise zu meiner Situation bekommen könnte, in der ich versuche die Grundsteuererklärung für ein bebautes Grundstück UND Waldgrundstücke zu machen. Ich bin ratlos, wie ich diese beiden Punkte zusammenbringe, weil ich immer wieder eine Fehlermeldung erhalte:-(
Bisher habe ich das so gemacht:
Hauptvordruck
+ Anlage Grundstück (mit Angaben zum bebauten Grundstück)
+ Anlage Land- und Forstwirtschaft (mit Angaben zu Flurstücken der LW- und FW-Nutzung, mit Ertragsmesszahl und ohne
Im Chat steht dazu:
Bitte beachten Sie: Gehören Flächenteile nicht zum Betrieb der Land- und Forstwirtschaft sondern zum Grundvermögen (Wohngrundstück, Geschäftsgrundstück oder ähnliches), füllen Sie bitte für die betroffenen Teilflächen die ANLAGE GRUNDSTÜCK aus.
--> So hab ich's ja gemacht.
Aber es kommt immer wieder diese Fehlermeldung:
Lieben Dank für's Überlegen:-)
Viele Grüße, Karl
ich freue mich, wenn ich ein paar Hinweise zu meiner Situation bekommen könnte, in der ich versuche die Grundsteuererklärung für ein bebautes Grundstück UND Waldgrundstücke zu machen. Ich bin ratlos, wie ich diese beiden Punkte zusammenbringe, weil ich immer wieder eine Fehlermeldung erhalte:-(
Bisher habe ich das so gemacht:
Hauptvordruck
+ Anlage Grundstück (mit Angaben zum bebauten Grundstück)
+ Anlage Land- und Forstwirtschaft (mit Angaben zu Flurstücken der LW- und FW-Nutzung, mit Ertragsmesszahl und ohne
Im Chat steht dazu:
Bitte beachten Sie: Gehören Flächenteile nicht zum Betrieb der Land- und Forstwirtschaft sondern zum Grundvermögen (Wohngrundstück, Geschäftsgrundstück oder ähnliches), füllen Sie bitte für die betroffenen Teilflächen die ANLAGE GRUNDSTÜCK aus.
--> So hab ich's ja gemacht.
Aber es kommt immer wieder diese Fehlermeldung:
- Ihre Angaben sind leider nicht korrekt: Es wurde eine Anlage Land- und Forstwirtschaft erklärt. Gemäß der Angaben zur Art der wirtschaftlichen Einheit auf dem Hauptvordruck handelt es sich aber um ein unbebautes oder ein bebautes Grundstück (wirtschaftliche Einheit des Grundvermögens) und nicht um einen Betrieb der Land- und Forstwirtschaft.
- Hauptvordruck (GW1)
Lieben Dank für's Überlegen:-)
Viele Grüße, Karl
Kommentar