Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfassung eines Flurstücks ohne Bodenwert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erfassung eines Flurstücks ohne Bodenwert

Hallo zusammen!

Ich habe eine Wohnung in einem MFH, für die ich im Zuge der Grundsteuerreform entsprechende Angaben machen soll. Grundsätzlich ist alles fertig, jedoch habe ich einen Punkt, wo ich eure Hilfe brauche.
    Folgende Informationen sind vorhanden: 2 Flurstücke (346 & 347). Es gibt einen BRW zum ersten Flurstück, auf dem das MFH steht, jedoch keinen BRW zum zweiten Flurstück (347), was lediglich eine Zufahrt zum MFH darstellt.

Ich bedanke mich im Voraus für eure Unterstützung!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von em1; 09.01.2023, 19:31.

Die Frage in Bezug auf diese Thematik steht eigentlich ja in der Überschrift, aber vollständigkeitshalber möchte ich jene erneut formulieren. Wie soll ich das Flurstück ohne BRW erfassen?

Kommentar

Zumeist werden die Bodenrichtwerte der Hauptflächen auch für die Nebenflächen herangezogen, das Formular GW2

nimmt aber nach meiner Erinnerung notfalls auch 0-Werte an.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Super, das hat geklappt. Konnte die Nebenfläche nun mit dem Wert 0,00 erfassen. Vielen Dank für die wirklich schnelle Hilfestellung

Kommentar

Lädt...
        X