Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung Kleinunternehmerregelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung Kleinunternehmerregelung

    Hallo zusammen,

    selbstverständlich habe ich vorher fleißig die Suche bemüht um eine Lösung für mein Problem zu finden. Ich bin auch auf Beiträge zu genau dem Thema gestoßen, aber leider haben die Antworten mein Thema nicht gelöst. Ich erhalte weiterhin eine Fehlermeldung.

    Ich bin also gerade dabei das Formular auszufüllen. Ich falle in die Kleinunternehmerregelung. Gründung Ende Oktober 2022. Bisheriger Umsatz ungefähr 1200€, für diese jahr (2023) geschätzt 5400€.

    Ich erhalte die anhängende Fehlermeldung. Das Problem ließe sich bisher nur lösen indem ich auf die Kleinunternehmerregelung verzichte. Das macht aber eben keinen Sinn. Wo liegt der Fehler?

    Gründungsform ist übrigens Neugründung.

    Bei Soll/Istversteuerung habe ich keine Angaben gemacht und nichts angehakt.
    Zuletzt geändert von Sophie.Opf.; 09.01.2023, 18:03.

    #2
    Gut hat sich erledigt, man darf unter Zahllast/Überschuss nichts eintragen. Vielleicht hilft das für Andere :-)

    Kommentar


      #3
      Diesen Fehler haben wir hier nahezu täglich, heute bereits das zweite Mal:

      https://forum.elster.de/anwenderforu...516#post414516
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Es geht wohl um den Fragebogen zur steuerlichen Erfassung.

        Kommentar

        Lädt...
        X