Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwurf spurlos verschwunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Entwurf spurlos verschwunden

    Hallo,

    Ende Oktober 2022 habe ich drei Immobilien in Sachen Grundsteuerreform ausgefüllt und gespeichert aber nicht versendet. Die Eintragungen haben viel Zeit gekostet. Jetzt sind die Speicherungen unter mein Elster Entwurf spurlos verschwunden. Geht es Euch auch so? Wo kann ich sie im Programm finden?

    #2
    Hier im Forum kannst Du keine Immobilien speichern.

    Ich gehe davon aus, dass es um Grundsteuererklärungen geht, und Du diese mit Mein Elster erstellt hast. Deshalb verschieb ich Deine Frage ins entsprechende Unterforum. Den Titel werd ich auch noch ändern.

    Wenn Du Meine Formulare in Mein Elster aufrufst, dann kannst Du bei jedem Entwurf sehen, wie lang er noch gültig ist. Nach Ablauf der Gültigkeit wird er automatisch gelöscht. Leider haben Grundsteuererklärung nicht mehr als 90 Tage Gültigkeit. Zum Glück wird man aber vor Löschung noch per Mail informiert.

    Kommentar


      #3
      Wenn du sie tatsächlich Ende Oktober angelgt hast, müssten sie eigentlich noch da sein. Die 3 Monate Gültigkeit endet ja erst Ende Januar. Seit einiger Zeit haben neue Entwürfe sogar ein Gültigkeit von 9 Monaten. Falls sie wirklich 'verschwunden' sind, dann weiß du ja nun wie es geht und eine Nacherstellung sollte dann ja kein Problem für dich sein. ;-)
      Ich mache keine Steuerberatung, sondern teile lediglich meine Meinung. Alle Angaben daher ohne Gewaehr!

      Kommentar

      Lädt...
      X