Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundstück mit mehreren Flurstücken, u.a. Privatstraße die mehreren Anliegern gehört

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundstück mit mehreren Flurstücken, u.a. Privatstraße die mehreren Anliegern gehört

    Hallo,

    Ich habe eine Frage zur Grundsteuer:

    Wir besitzen insgesamt drei Flurstücke:
    * Flurstück 1: öffentlich zugängige Privatstraße, die uns zu 20% gehört
    * Flurstück 2: Fläche, auf der unser Haus steht
    * Flurstück 3: unbebaute Fläche am Ende unseres Grundstücks

    Es handelt sich ja nur bei Flurstück 2 um ein bebautes Grundstück. Muss ich daher drei separate Erklärungen einreichen da es sich um unterschiedliche Arten der wirtschaftlichen Einheit handelt?

    Vielen Dank!

    Viele Grüße,

    Matthias

    #2
    Muss ich daher drei separate Erklärungen einreichen da es sich um unterschiedliche Arten der wirtschaftlichen Einheit handelt?
    Nein, alles gehört ganz oder anteilig zur gleichen wirtschaftlichen Einheit, nämlich eurem Haus.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      ich habe ein ähnliches Problem.
      Flurstück 1 - Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus. 291/10000
      Flurstück 2 - Anteiliger Weg.
      WIe kann ich dies nun übertragen in Elster, ich kann die QM ja nicht zusammenfassen, da ich 2 Flurstücknummern habe, oder?
      Muss ich den anteiligen Weg überhaupt angeben?

      Vielen Dank und Grüsse

      Kommentar

      Lädt...
      X