Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vater gestorben, neuer zusätzlicher Elster-account für meine Eltern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vater gestorben, neuer zusätzlicher Elster-account für meine Eltern

Hallo zusammen!

mein Vater ist gestorben. Er hat bisher die Steuererkläung für meine Eltern gemacht, aber noch ohne Elster.
    Nun will ich das als Rechtsnachfolger tun. Ich habe für mich schon seit längerem einen eigenen Elster Account.

Kann ich mit meiner Steuer ID (Identifikationsnummer) einen zweiten Account anlegen?
    Oder wie gehe ich da vor?
    Im Voraus danke!

Kann ich mit meiner Steuer ID (Identifikationsnummer) einen zweiten Account anlegen?
    Nein, es ist nur eine Registrierung auf die ID möglich. Außerdem: Wozu soll das gut sein ? Du hast doch ein Konto.

Gesamtrechtsnachfolger deines Vaters sind im Übrigen seine Erben !
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Danke. Aber wie gehe ich da dann vor? Kann ich mit meinem bestehenden Account eine Einkommenssteuererklärung abgeben?

Kommentar

Kann ich mit meinem bestehenden Account eine Einkommenssteuererklärung abgeben?
        Natürlich kannst du das, das ist kein Problem. Wenn du nicht Alleinerbe bist, solltest du dir von den weiteren Erben

eine Bekanntgabevollmacht geben lassen.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

mehrere, deine und andere.

Kommentar

Lädt...
          X