Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuererklärung - Fehler Ertragswert / Sachwert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Koennte ich mal mit euch telefonierr?

Kommentar

Sorry, das geht leider nicht. Wenn du mit den Antworten von Charly24 nicht klar kommst, dann wende dich doch an deinen Steuerberater. Der nimmt zwar nicht wenig Geld dafür, aber das dürfte bei dir doch keine große Rolle spielen, oder? Ich nehme an, dass du sogar von der Steuer absetzen kannst oder sogar auf die Mieter umlegen kannst. Aber das weiß ich nicht so genau.
      Ich mache keine Steuerberatung, sondern teile lediglich meine Meinung. Alle Angaben daher ohne Gewaehr!

Kommentar

Leider schafft es mein Steuerberater nicht mehr diesen Monat.
        Dann muss ich es mit der Hand ausfuellen. Was anderes weiss ich jetzt nicht mehr.

Schade das es nicht fuer leihen erklaert wird.

Kommentar

Also muss in in GW2 Seite 6 das Gebäudemass nehmen . Unterkellert ist es. Das ausmessen ist schwierig da auch ecken drin sind ...
          Das kann ich leider nicht

Kommentar

Schade das es nicht fuer leihen erklaert wird.
            Ich habe es im Beitrag 11 ja versucht. Wenn es Baupläne gibt muss man nichts von Hand ausmessen, dort kann auch ein Laie

die Gebäudemaße ablesen. Auch ein Steuerberater ist auf die Außenmaße angewiesen. Ein Mietwohngrundstück ist es nun

mal nach deinen Angaben zu den Wohn- und Nutzflächen nicht. https://forum.elster.de/anwenderforu...rundst%C3%BCck
            Freundliche Grüße
            Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Ok ich versuche es nochmal.
              Das heisst ich ermittel die Grundflaeche des Hauses und trage es dann bei Bruttowert in Seite 6 ein. Das ist alles. Das mit den Garagen ist dann egal? Die sind ja nirgends aufgelistet,

Kommentar

Das mit den Garagen ist dann egal? Die sind ja nirgends aufgelistet,
                Auch die Bruttogrundfläche der Garagen muss angegeben werden. Die Auswahl Einzelgaragen, Mehrfachgaragen ist doch bei den Gebäudearten verfügbar.
                Freundliche Grüße
                Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Danke Dir. Ich mache es lieber dann schriftlich. Das wird sonst nichts werden bei mir.

Kommentar

Lädt...
                  X