Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BW Feststellung Grundsteuerwert Anlage GW2 Grundstücksfläche?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    BW Feststellung Grundsteuerwert Anlage GW2 Grundstücksfläche?

    Ich habe ein Verständnisproblem. Vielleicht kann mir jemand zu einer klareren Sicht verhelfen?

    Ich bin Mitglied einer 4er-EWG und besitze einen Anteil 100/1000. Das Haus mit Garten befindet sich auf einem 800 qm Flurstück.

    Wenn ich in Anlage GW2 „Fläche des Grundstücks“ die Quadratmeterzahl meiner Wohneinheit eintrage, bekomme ich eine Fehlermeldung. Errechne ich aber aus meinem Tausenderanteil und der Fläche des Flurstücks meinen "ideellen" oder "fiktiven" Quadratmeter-Anteil, so verschwindet diese Fehlermeldung.

    Ich komme daher zu folgender Schlussfolgerung: In Anlage GW2 „Fläche des Grundstücks“ wird keine Zahl eingetragen, die ich in meiner Wohnung irgendwie durch Messungen mit einem Zollstock ermitteln kann, oder die ich in der Wohnflächenberechnung finde, sondern eine Zahl, die sich nur durch Tausenderanteil am Flurstück errechnen lässt.

    Meine FRAGE lautet: Ist dieser Gedanke korrekt, oder mache ich einen Denkfehler??



    #2
    Korrekt. Und diese Zahl wird stets abgerundet auf m² eingetragen.
    Ich mache keine Steuerberatung, sondern teile lediglich meine Meinung. Alle Angaben daher ohne Gewaehr!

    Kommentar


      #3
      Zitat von HundKatzeMaus Beitrag anzeigen
      Korrekt. Und diese Zahl wird stets abgerundet auf m² eingetragen.
      Vielen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X