Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo kann ich meine bereits getätigte Grundsteuererklärung evtl. korrigieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo kann ich meine bereits getätigte Grundsteuererklärung evtl. korrigieren?

    Ich tätigte im August diesen Jahres meine Grundsteuererklärung zu meinen Einfamilienhaus samt Garten und Geräteschuppen. Ich dachte es wäre einfach und hielt mich an die Anleitung. Nun musste ich diese Woche aus der Tageszeitung entnehmen, dass ich vielleicht doch einen Fehler gemacht habe und dass unter Umständen mir dann zu viel Grundsteuer berechnet wird.
    Die Erklärung erfolgte über Elster. Heute konnte ich leider dieses Formular Grundsteuererklärung unter "Mein Elster" nicht finden. Auch ein evtl. Entwurf ist nicht vorhanden.

    Nun will ich heute die Korrektur vornehmen, aber wo ist der Entwurf oder das gesendete Formular. Einen Ausdruck habe ich hier, mit Transferticket. Es kann doch nicht sein, dass hier einfach Formulare entfernt werden, ohne dass es dokumentiert wird.

    Habe ich was falsch gemacht? Oder soll ich neu eingeben ?

    #2
    aber wo ist der Entwurf oder das gesendete Formular.
    Das findest du unter Übermittelte Formulare. Über den Aktionsbutton rechts kannst du die Daten in ein neues Formular übernehmen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Leider ist es da nicht auf gelistet. Ich hab es gemeinsam mit meiner EST gemacht, vielleicht da versteckt? ;-)

      Kommentar


        #4
        Taucht die Einkommensteuer wenigstens dort auf? Was dort nicht steht, wurde auch nicht über Mein Elster gesendet.

        Kommentar


          #5
          " OMG bib" Alles gut, gefunden unter Entwürfe, was das Auge nicht sehen will, dass sieht es nicht. Es wurde nicht versandt, das Transferticket war das von der EST.
          Danke Schön und Gute Zeit

          Kommentar


            #6
            Das Chaos lauert überall.

            Kommentar

            Lädt...
            X