Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuererklärung (Baden-Württemberg) | Eigentumswohnung + Tiefgaragenstellplatz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuererklärung (Baden-Württemberg) | Eigentumswohnung + Tiefgaragenstellplatz

    Guten Abend,

    ich habe soeben die Grundsteuererklärung (Baden-Württemberg) für meine Eigentumswohnung mit Tiefgaragenstellplatz per Elster ausgefüllt, allerdings noch nicht abgesendet.

    Kann sich jemand vielleicht mal kurz den Sachverhalt anschauen, ob ich das so richtig gemacht bzw. die Thematik verstanden habe:

    Eigentumswohnung inklusive darunter liegendem Tiefgaragenstellplatz
    Flurstücksnummer: 6/35
    Gesamtfläche des Grundstücks: 4.874 qm
    Bodenrichtwert je qm: 360 €


    (1) Wohnungsgrundbuch: 4444 | Eigentumswohnung | Miteigentumsanteil: 169 / 10000
    (2) Teileigentumsgrundbuch: 4520 | Tiefgaragenstellplatz | Miteigentumsanteil: 20 / 10000


    Ich habe im Hauptvordruck (Gemarkungen und Flurstücke des Grundvermögens) die zwei genannten Positionen einzelnen eingegeben und unter Ziffer 11 "enthalten in" jeweils die erste Fläche entsprechend zugeordnet.

    Ich habe anschließend in der Anlage Grundstück (Angaben zum Grund und Boden) zusammenfassend als Fläche des Grundstücks 92 qm und als Bodenrichtwert 360 € eingegeben.

    Bei Prüfung der Eingaben erscheint zumindest keine Fehlermeldung.

    Vielen Dank und beste Grüße

    Agim
    Zuletzt geändert von Agim85; 14.01.2023, 04:15.

    #2
    Sieht gut aus.

    Kommentar

    Lädt...
    X