Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer Fehlermeldung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Grundsteuer Fehlermeldung

Hallo zusammen,

bei meiner Grundsteuererklärung kommt diese Meldung :

"Es wurde eine Anlage Land- und Forstwirtschaft erklärt. Gemäß der Angaben zur Art der wirtschaftlichen Einheit auf dem Hauptvordruck handelt es sich aber um ein unbebautes oder ein bebautes Grundstück (wirtschaftliche Einheit des Grundvermögens) und nicht um einen Betrieb der Land- und Forstwirtschaft."

.....jedoch habe ich keine Angaben zu Forst- oder Landwirtschaft gemacht!

Ich weiß nicht wo der Fehler liegt

Ich unterstell jetzt mal dass Du die Erklärung mit Mein Elster machst. Deswegen werd ich Deine Frage in das entsprechende Unterforum verschieben. Allgemein und Projekt ist doch ein bisschen allgemein.
    Wenn Du eine Grundsteuererklärung begonnen hast, dann hast Du sicher auch gesehen, dass es da für verschiedene Bundesländer verschiedene Formulare gibt. Dazu hast Du Dich leider nicht geäußert. Vielleicht ist es auch nicht wichtig. Das soll jemand beurteilen der mehr Ahnung von der Grundsteuer hat als ich.

Kommentar

Welches Bundesland? Du hast (falls Bundesmodel) wohl versehentlich neben Hauptvordruck GW1 die Anlage GW3 ausgewählt und ausgefüllt. Wohnungsgrundstücke sind aber mit GW1 und GW2 zu erklären.
      Ich mache keine Steuerberatung, sondern teile lediglich meine Meinung. Alle Angaben daher ohne Gewaehr!

Kommentar

Stimmt hab den Fehler gefunden........vielen Dank

Kommentar

Lädt...
        X