Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Garage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Garage

Hallo ich hab nee Frage und zwar haben wir zwei Flurstücke auf dem einen steht das Einfamilienhaus und auf dem anderen nur eine Mehrfachgarage.bei gw2 Teil 5 hab ich jetzt beide Grundstücke angelegt.bei den Garagen wo kann ich jetzt den Nutzflächen wert eingeben weil da steht ja bei Angaben zu Wohn-Nutzfläche Wohnung mit Wohnfläche 60 usw aber wir haben dort ja keine Wohnung sondern nur Garage?oder muss ich die beim Einfamilienhaus hinzuzählen?LG

Die Garage gehört zum Einfamilienhaus und wenn das Bundesland angegeben wäre, wüssten wir, wo bzw. wie die Garage zu erklären ist
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Ups tut mir leid vergessen Rlp

Kommentar

Das Garagenflurstück wird ganz normal in GW1 erfasst, bei identischem Bodenrichtwert ist in Zeile 4 von GW2 die m²-Summe beider Flurstücke einzutragen.

Auf Seite 5 Teilseite 2 von GW2 gibt man die Anzahl der Stellplätze der Mehrfachgarage an, damit ist alles erklärt. Nutzflächen werden nicht abgefragt.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
        X