Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer Thüringen Land- u. Forstwirtschaft, Grundstück fehlt im Aktenzeichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer Thüringen Land- u. Forstwirtschaft, Grundstück fehlt im Aktenzeichen

    Hallo, folgende Konstellation: 2 landwirtschaftliche Flurstücke gehören dem Eigentümer alleine, diese sind im Anschreiben des FA unter einem Aktenzeichen vorhanden, dazu kommt 1 landwirtschaftliches Grundstück in Erbengemeinschaft mit 1/2 Anteil, dafür wurde kein separates Anschreiben vom FA mit separater Akten-Nummer gesendet, wie soll diesen Grundstück angegeben werden? In der Erklärung gibt es keine Möglichkeit die einzelnen Flurstücke mit Zähler und Nenner zu versehen - oder habe ich das Feld übersehen?

    #2
    Für die Erbengemeinschaft muss eine eigene Erklärung abgegeben werden. Ich würde mal den Miterben fragen, es wurde ja nur ein Beteiligter angeschrieben.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für die Antwort!

      Kommentar


        #4
        Guten Tag Nine24, Charlie24, ich habe einen ähnlichen Fall: 2 Flurstücke einer Erbengemeinschaft, 1 Flurstück eines Eigentümers. Das Anschreiben des FA beinhaltet unter einem Aktenzeichen alle drei Flurstücke. Ist das in Ihrem Fall genauso? Wie musste verfahren werden? Eine eigene Erklärung für die Erbengemeinschaft benötigt dann doch ein eigenes Aktenzeichen, oder? Vielen Dank!

        Kommentar


          #5
          Das Anschreiben des FA beinhaltet unter einem Aktenzeichen alle drei Flurstücke. Ist das in Ihrem Fall genauso?
          Das passt aber dann nicht. Da hilft nur ein Anruf beim Finanzamt.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            Hallo pepelll - das gemeinschaftliche Grundstück benötigt ein eigenes Aktenzeichen. In meinem Fall fehlt das betreffende Grundstück komplett. Eine Erklärung ohne Aktenzeichen z.B. nur mit Steuernummer ist in Thüringen nicht möglich. Anruf beim FA auch nicht erfolgreich - keine Möglichkeit irgendwann jemanden an die Leitung zu bekommen...Ich habe jetzt per E-Mail das FA angeschrieben und schriftlich das Aktenzeichen angefordert - mal schauen was passiert;-) Viele Grüße

            Kommentar

            Lädt...
            X