Hallo zusammen,
ich mache gerade die Steuererklärung und tue mich gerade sehr schwer damit.
Ich habe Mutterschutz, Zuschuss zum Mutterschutz sowie Elterngeld eingetragen, doch ELSTER meint, dass ich vom Finanzamt über 1.000€ zurück bekommen soll.
Da mir das Progressionsvorbehalt bekannt ist, haben wir mit meinem Mann Steuerklasse 4+4 und machen getrennte Veranlagung.
Trotzdem erscheint mir eine Erstattung in Höhe von 1.000€ unrealistisch, obwohl die Entgeldersatzleistungen ab September angefangen haben.
Wie kann es sein, dass die Einkünfte gemindert sind? Kann mir das jemand bitte erklären?
ich mache gerade die Steuererklärung und tue mich gerade sehr schwer damit.
Ich habe Mutterschutz, Zuschuss zum Mutterschutz sowie Elterngeld eingetragen, doch ELSTER meint, dass ich vom Finanzamt über 1.000€ zurück bekommen soll.
Da mir das Progressionsvorbehalt bekannt ist, haben wir mit meinem Mann Steuerklasse 4+4 und machen getrennte Veranlagung.
Trotzdem erscheint mir eine Erstattung in Höhe von 1.000€ unrealistisch, obwohl die Entgeldersatzleistungen ab September angefangen haben.
Ihre Einkommensteuerbelastung ( ) bezogen auf das
zu versteuernde Einkommen ( ) beträgt 15,18 %.
Dabei wurde bereits vorher für die Berechnung Ihres zu versteuernden Einkommens der
Gesamtbetrag der Einkünfte ( ) um abziehbare Aufwendungen
(z. B. Vorsorgeaufwendungen u. a.) in Höhe von insgesamt 8.711 € gemindert.
zu versteuernde Einkommen ( ) beträgt 15,18 %.
Dabei wurde bereits vorher für die Berechnung Ihres zu versteuernden Einkommens der
Gesamtbetrag der Einkünfte ( ) um abziehbare Aufwendungen
(z. B. Vorsorgeaufwendungen u. a.) in Höhe von insgesamt 8.711 € gemindert.
Kommentar