Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragebogen zur steuerlichen Erfassung für Personengesellschaften (Ehe) Photovoltaik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fragebogen zur steuerlichen Erfassung für Personengesellschaften (Ehe) Photovoltaik

Guten Tag zusammen,
    bei der steuerlichen Erfassung einer Personengesellschaft kommt der ständig folgender Fehler.
    Ihre Angaben sind leider nicht korrekt:Bitte machen Sie Angaben im Feld 'im Jahr der Betriebseröffnung'.
    Ich habe alles versucht einzutragen leer, 0, 500€ es kommt immer derselbe Fehler. Der Haken ist auch bei Nr. 133.
    Ich bin am Verzweifeln :-(
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder

Du hast nur den Wert fürs Folgejahr eingegeben, nicht den fürs Jahr der Betriebseröffnung.

Allgemein und Projekt ist doch ein bisschen allgemein. Ich verschieb Deine Frage ins Unterforum für Mein Elster.

Kommentar

Ja korrekt egal was ich eintrage es kommt der selbe Fehler

Kommentar

Dann mach bitte noch einen Screenshot mit Eintrag.

Kommentar

Hallo Tommy1234,

was hast du denn bei Zeile 133 eingetragen?
          Wenn du Kleinunternehmer sein willst, darf nichts in der Zeile 133 stehen.

Tschüß

Kommentar

Wenn du Kleinunternehmer sein willst, darf nichts in der Zeile 133 stehen.
            Das wollen die Betreiber von Photovoltaik regelmäßig nicht. Wenn die Anlage 2022 in Betrieb genommen wurde, muss bei Umsatz

ein Wert eingetragen werden. Wenn sie erst 2023 in Betrieb geht, muss man vorab prüfen, wie sich die Neuregelungen auswirken.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Ich komme da nicht weiter, laut dem Finanzamt ist diese Zeile mit einer anderen Plausibilisiert.
              Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
              Diese Galerie hat 1 Bilder

Kommentar

Man muss einen Wert größer 0 angeben oder die Betriebsaufnahme auf heuer verschieben. Ist die Anlage denn 2022 in Betrieb gegangen ?

Freundliche Grüße
                Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Jetzt hat es geklappt. Weiter unten die Felder alle leer gelassen. Benutzerfreundlich ist ein Fremdwort für IT leute

Kommentar

Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
                    Man muss einen Wert größer 0 angeben
                    Nein, das ist vollkommen normal, dass der Umsatz in den ersten Jahren Null betragen kann, und wird auch vom Formular akzeptiert.

Kommentar

Wenn Du die Voraussetzungen für die Kleinunternehmerregelung erfüllst, dann muss in Zeile 133 oder 134 ein Haken sein.

Kommentar

Lädt...
                      X