Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragebogen steuerliche Erfassung freie Journalistin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fragebogen steuerliche Erfassung freie Journalistin

    Hallo,

    ich helfe gerade meiner Tochter, die seit kurzem als freie Journalistin arbeitet., den Fragenbogen steuerliche Erfassung auszufüllen, und komme selber ins Schleudern : ist der Fragebogen "Fragebogen zur steuerlichen Erfassung für Einzelunternehmen" überhaupt richtig (ich finde aber sonst nichts Passenderes) und wenn ja, wie sollte Seite 7 ausgefüllt werden? Meine Tochter macht nach dem Studium ein Reisejahr und arbeitet nebenbei (aber sie hat sonst auch kein Einkommen) eben als freie Journalistin freiberuflch, hauptsächlich für ein größeres Unternehmen, meist von unterwegs oder von zu Hause aus. Sie hat aber im normalen Sinne kein Unternehmen gegründet : wie füllt man dann Seite 7 aus mit den Angaben zum Unternehmen? ??

    #2
    Wenn Deine Tochter Ihr Unternehmen alleine betreibt und keine Körperschaft gegründet hat, dann handelt es sich natürlich um ein Einzelunternehmen. Ich nehme an dass sie das vom Wohnsitz aus betreibt.

    Außerdem nehm ich an dass Du den Fragebogen in Mein Elster ausfüllst. Hier im Forum geht das nämlich gar nicht. Deshalb verschieb ich den Thread ins Unterforum für Mein Elster.

    Kommentar


      #3
      Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
      Wenn Deine Tochter Ihr Unternehmen alleine betreibt und keine Körperschaft gegründet hat, dann handelt es sich natürlich um ein Einzelunternehmen. Ich nehme an dass sie das vom Wohnsitz aus betreibt.

      Außerdem nehm ich an dass Du den Fragebogen in Mein Elster ausfüllst. Hier im Forum geht das nämlich gar nicht. Deshalb verschieb ich den Thread ins Unterforum für Mein Elster.
      Danke für das Verschieben, das wusste ich nicht. Ja, ich fülle das in "mein Elster aus"

      Kommentar

      Lädt...
      X