Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer Bayern Gartengrundstück

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer Bayern Gartengrundstück

    Hallo zusammen,

    ich besitze ein kleines Gartengrundstück (2000 m²) das an eine Familie verpachtet ist, die das Grundstück als Schrebergarten nutzt. Laut Grundsteuerbescheid zählt es zu einem Betrieb der Land und Forstwirtschaft. Für die neue Grundsteuer Ermittlung muss man eine Nutzung angeben. Und hier liegt mein Problem. Kleingarten und Dauerkleingartenland darf ich nicht angeben, da es keine gemeinschaftliche Einrichtung besitzt. Ist es dann einfach eine landwirtschaftliche Nutzung? Auf dem Grundstück steht ein Mini-Gartenhäuschen und 5 Obstbäume, ein paar Johannisbeeren, ein Beet mit Kartoffeln und ein paar Blümchen. Also eine sehr gemischte Gartennutzung.

    Danke für eine Rückmeldung.

    #2
    Was steht denn im Bayern-Atlas als Nutzung ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hallo Charlie24, da steht Grünland.

      Kommentar


        #4
        da steht Grünland.
        Dann ist es als Landwirtschaftliche Nutzung zu erklären, das ist dann kein Problem.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Super, dann vielen Dank für die schnelle Antwort!

          Kommentar

          Lädt...
          X