Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuererklärung BW für meine Schwiegermutter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Grundsteuererklärung BW für meine Schwiegermutter

Hallo zusammen,
    wollte gerade beginnen, über mein Elster Portal die Grundsteuererklärung für meine Schwiegermutter zu erstellen. Leider komme ich da nicht weiter. Habe mir da auf YouTube einen Erklärungsfilm diesbezüglich angesehen. Da müsste ich zuerst die Steuernummer meiner Schwiegermutter eingeben, jedoch zeigt es dieses Feld bei mir gar nicht an. Auf der "Startseite des Formulars" kann ich nur das Datum und das Aktenzeichen eingeben. Sind da irgendwelche Voreinstellungen erforderlich? Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    LG

Zitat von Didi 2406 Beitrag anzeigen
    über mein Elster
    Fragen tust Du aber im Unterforum zum Forum selbst. Ich verschiebe ins Unterforum zu Mein Elster.

Zitat von Didi 2406 Beitrag anzeigen
    Sind da irgendwelche Voreinstellungen erforderlich?
    Ich hab mir jetzt das Formular für Baden-Württemberg nicht angeguckt, und auch kein Video dazu. Es wäre aber auch fast unverständlich, warum bei den allgemeinen Angaben schon solche Daten zu den Eigentümern des Grundstücks verlangt werden.

Sind für BW keine Videos aus dem Formular selbst verlinkt?

Mach das Formular einfach von vorn bis hinten durch. Wenn Fragen auftauchen, dann kannst Du Dich hier ans zutreffende Unterforum wenden.

Kommentar

Hab jetzt doch noch mal reingeguckt. Auf Seite 4 wird nach den Eigentümern gefragt, u. a. dann auch nach der Steuernummer.

Kommentar

Ah ok, stimmt das kommt auf Seite 4, habe ich irgendwie übersehen. War aber im Video anders dargestellt. Super! Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Kommentar

Lädt...
        X