Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuerreform: Entwürfe sind verschwunden, kann keine Grundsteuerreform erstellen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Grundsteuerreform: Entwürfe sind verschwunden, kann keine Grundsteuerreform erstellen

ich hatte begonnen für 2 Häuser Daten einzugeben. Nur Entwürfe. Abgesendet hatten wir nichts, ich auf die m2 wartete.

Dann fuhr ich in Urlaub und lag mein Sohn im Krankenhaus, jetzt wollten wir, nach Erhalt der richtigen Daten den Entwurf ausfüllen und alles absenden.

Alle Entwürfe sind verschwunden.

Wir kommen nicht mehr ins Programm rein, das heisst, wir kommen wie immer ins Elster rein, aber wir können keine Grundsteuerreform mehr eingeben, das Wort Grundsteuerreform existiert gar nicht mehr.

.-.

Ein Anruf bei 089 307 000 77 - immer besetzt oder Ansage - rufen sie später an .

Hier ein paar screen shots.

WhatsApp Image 2023-01-20 at 16.01.38.jpg

WhatsApp Image 2023-01-20 at 16.14.17.jpg

Angehängte Dateien

Die Formulare sind doch unter Grundsteuer verfügbar. Wahrscheinlich sind deine Entwürfe nach 90 Tagen gelöscht worden.

Du wirst neu starten müssen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Charlie24

Wenn ich es richtig verstehe ist "Grundsteuer" und "Grundsteuerreform" das Gleiche... Früher stand noch "Grundsteuerreform" und die haben es geändert auf "Grundsteuer"?

...

Und nach 90 Tagen werden Entwürfe gelöst... Na toll... Meine ganze Arbeit weg...

...

Aber vielen Dank für Ihre Antwort!
      Sonst könnten wir nicht weiter kommen.

Kommentar

Früher stand noch "Grundsteuerreform" und die haben es geändert auf "Grundsteuer"?
        Da stand schon immer Grundsteuer.

Und nach 90 Tagen werden Entwürfe gelöst... Na toll... Meine ganze Arbeit weg...
        Man bekommt 28 Tage vorher ein E-Mail, in der steht, was zu tun ist, um die Löschung zu vermeiden.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
        X