Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer - Angaben zum Ertragswert und Sachwert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer - Angaben zum Ertragswert und Sachwert

    Hallo zusammen, ich hoffe eine Lösung für dieses Problem zu erhalten. Dieser Fehler tritt auf bei der Grundsteuererklärung. Die Daten sind meines Erachtens alle eingegeben. Einfamilienhaus mit Nebengebäuden, wie Garagen und Stallungen.
    grafik.png
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Charlie24; 20.01.2023, 19:37.

    #2
    Angaben zum Ertragswert und zum Sachwert dürfen nicht gemischt werden.

    Welches Bundesland ? Wie wird die Stallung tatsächlich genutzt ?

    Ich habe den Titel geändert, der Benutzername ist nicht hilfreich.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Dankeschön, ein Neuling halt.
      Für Sachsen-Anhalt

      Kommentar


        #4
        Stallung ist vielleicht nicht der richtige Begriff. Geräteschuppen passt wohl besser

        Kommentar


          #5
          Private Abstell- und Kellerersatzräume außerhalb von Wohnungen sind nach Bundesrecht nicht bewertungserheblich,

          die gehören nicht zur Wohnfläche. Die Nutzflächen sind nicht anzugeben, nur die Anzahl der Stellplätze in Garagen muss erklärt werden

          Anders wäre das bei eigener oder fremder betrieblicher Nutzung der Nebengebäude.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar

          Lädt...
          X