Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuererklärung für Eig-wohnung NRW, Können Flurstücke zusammengefasst werden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuererklärung für Eig-wohnung NRW, Können Flurstücke zusammengefasst werden?

    Hallo,

    ich habe 1995 eine Eigentumswohnung gekauft. Mir gehören auf 2 Grundbuchblättern xxx/1000 Anteile an zwei Flurstücken. Diese sind auf einem Flur, haben aber unterschiedliche Flurstück-Nummern.
    In dem Infoschreiben vom FA werden die beiden Grundbuchblätter, der Flur sowie die Gesamtfläche exakt wiedergegeben, nur die beiden Flurstücke scheinen zu einem zusammengefasst worden sein. Im Zähler ist nur noch eine Nr. angegeben. Auch auf https://grundsteuer-geodaten.nrw.de/ ist die "neue" Flurstücknr. eingetragen.
    Kann das wohl so richtig sein, dass meine alten Grundstückangaben jetzt durch die neue Nummer ersetzt wurden?

    #2
    Kann das wohl so richtig sein, dass meine alten Grundstückangaben jetzt durch die neue Nummer ersetzt wurden?
    Manchmal werden aneinander angrenzende Flurstücke unter einer neuen Flurstücksnummer verschmolzen und du siehst das ja auch

    in den Geodaten. Also nimmst du die aktuellen Flurstücksdaten.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X