Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuerberechnung NRW privat genutzte Halle auf einem separaten Grundstück

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuerberechnung NRW privat genutzte Halle auf einem separaten Grundstück

    Hallo zusammen,

    ich besitze eine Halle ( 650qm ), diese nutze ich alleine als Privatperson (Rentner). In dieser Halle habe ich Maschienen und eine Werkstatt, die ich für mein Hoppy benutze. Zusätzlich stehen dort ein paar Fahrzeuge und andere Gegenstände, die ich für mich restauriere.
    Ich bin absolut überfragt wie ich diese Halle bei der Grundsteuerberechnung eingeben muss?
    Diese Halle steht alleine auf dem Grundstück - keine Wohnaus !

    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

    Gruß Sandro

    #2
    Was stand denn im bisherigen Einheitswertbescheid ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hallo Charlie24

      Einen Einheitswertbescheid habe ich keinen bekommen. Als ich auf dem Finanzamt anrief, sagte die Dame ich soll mir die Sachen selbst zusammen suchen. Ich kann ihnen sagen, was auf dem letzten Grundsteuerbescheid steht -- bei Bezeichnung steht Besitzverhältnis :Normalrecht

      Und ich kann ihnen sagen, dass die Halle, bevor ich sie gekauft hatte, vom Vorbesitzer gewerblich genutzt wurde.

      Gruß Sandro
      Zuletzt geändert von Hammer; 22.01.2023, 14:07.

      Kommentar

      Lädt...
      X