Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuererhebung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Grundsteuererhebung

Hallo ,
    ich bin am verzweifeln , ich habe ein Flurstück auf dem steht ein Einfamilienhaus 600m2/ Bodenwert 82 und ein Grundstück 734 m2 / Bodenwert 8
    Was muss ich in Zeile 11 eintragen ? bei Zähler , Nenner, ... ich habe folgendes eingetragen 1 bei Zähler und 600 bei Nenner und 1 erste Fläche für dieses Flurstück gilt
    1 bei Zähler und 734 bei Nenner und 2 zweite Fläche für diese Grundtück gilt
    ich bekomme die permanente Fehlermeldung : Die Summe der im Hauptvordruck GW 1 unter Gemarkung und Flurstück des Grundvermögens angegebenen Flächen multipliziert.....

wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Danke

Wie werden denn die 734 m² tatsächlich genutzt ? In Zeile 11 ist bei Zähler und Nenner jeweils 1 einzutragen, bei einem

Einfamilienhaus gehört das gesamte Flurstück zur wirtschaftlichen Einheit und nicht nur 1/600, für das andere Grundstück gilt das Gleiche.

Bei deinen Angaben würde jeweils nur 1 m² zur wirtschaftlichen Einheit gehören.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Vielen lieben Dank.

Es handelt sich um ein und dasselbe Flurstück, mit unterschiedlichen Bodenwertzahlen
      für 600m2 gilt 82 € /m2
      für 734m2 gilt 8 €/m2 die 735 m2 sind Wiesenfläche ( Außenfläche)
      folgende Eingabe 600m2 in Zeile 11 jeweils eine 1 und in 1. Fläche; für diese Flurstück gilt...
      analog 734m2 in Zeile 11 jeweils eine 1 und in 2. Fläche : für diese Flurstück gilt

Zeile 10 1334 m2 eingegeben.

Leider wieder gleiche Fehlermeldung ???

Kommentar

Ich finde das geschriebene sehr verworren, frage mich aber, wenn es doch nur ein einziges Flurstück auf einem Grundbuchblatt ist, warum es nicht einfach nur einmal mit den vollen 1334qm und Eigentumsanteil 1/1 angegeben wird, mit Auswahl von Schlüsselwert 3, enthalten in beiden Flächen.

Dann kann die Aufteilung der 600 bzw. 734qm mit den entsprechenden BRW doch einfach in GW2 Zeile 4 erfolgen.

Kommentar

Vielen Dank für deine Unterstützung Multi, nun passt alles.

Kommentar

Lädt...
          X