Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuererklärung - Wohnfläche - Anrechnung von Türnischen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    OK. Verstehe. "+ 2" heißt also in deren Logik, und wie in Beitrag # 12 vermutet, "inkludiert".

    Auch etwas schräg, wenn Du mich fragst. Ich denke jeder Otto Normalbürger würde "3,81 x 4,23 = 16,38 m² (+ 2 Fensternischen)" so interpretieren, daß der Raum 3,81 x 4,23 = 16,38 m^2 groß ist, und daß 2 Fensterflächen noch dazukommen, wenn man die volle Größe haben will.

    Wer bitte interpretiert ein "+", dahingehend daß etwas schon drin ist? Lischen Müller würde für etwas, daß schon drin ist schreiben: "3,81 x 4,23 = 16,38 m² (inkl. 2 Fensternischen)".

    Just my thoughts, ...
    Zuletzt geändert von suessgebaeck; 05.02.2023, 20:24.

    Kommentar


      #17
      Beim Antrag auf steuerbegünstigten Wohnungsbau musste man die Flächen schon selbst berechnen. Der Klammerzusatz erklärt,

      warum die berechnete Fläche größer ausfällt. Der Antragsteller hätte auch schreiben können (inklusive 2 Fensternischen), hat er

      aber nicht. Ich habe es aber trotzdem auf Anhieb verstanden.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar

      Lädt...
      X