Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuererklärung 2 Häuser auf einem Flurstück

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuererklärung 2 Häuser auf einem Flurstück

    Hallo,
    ich hoffe, man kann mir helfen…
    Ich wohne in Rlp, bin Besitzer zweier getrennt stehender Häuser auf einem Flurstück. Ich habe 2 Datenstammblätter bekommen, die mit Ausnahme der Nummer des Aktenzeichens absolut identisch sind. Deshalb nehme ich an, dass ich für jedes der beiden Häuser ein Formular getrennt abgeben muss.

    Kann ich dann bei gw2 Punkt 4 jeweils die Hälfte des Grundstückes angeben? Die andere Hälfte des Grundstückes würde dann durch das andere Formular abgedeckt?

    Gruß
    Björn

    #2
    Deshalb nehme ich an, dass ich für jedes der beiden Häuser ein Formular getrennt abgeben muss.
    So ist das

    Kann ich dann bei gw2 Punkt 4 jeweils die Hälfte des Grundstückes angeben? Die andere Hälfte des Grundstückes würde dann durch das andere Formular abgedeckt?
    Genauso machst du das ! In Zeile 11 von GW1 trägst du als Zähler und Nenner jeweils 1 und 2 ein.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      vielen Dank! Ein Problem weniger…

      Gruß
      Björn

      Kommentar

      Lädt...
      X