Nach dem Wohnungskauf 1997 vor 1.1.2022 ( Habe z.Zt. leider die Unterlagen nicht zur Hand für genaues Datum )
Grundsteuererklärung BW - Fehler bei m²-Anteile ETW und Garage
Einklappen
X
-
Wenn die Eigentumsumschreibung im Grundbuch für die Garage erst in 2022 erfolgte, dann brauchst du die Garage nämlich noch nicht in die jetztige Grundsteuererklärung angeben. Schau doch bitte mal in deinen Unterlagen nach.Zitat von ingbuege Beitrag anzeigenNach dem Wohnungskauf 1997 vor 1.1.2022 ( Habe z.Zt. leider die Unterlagen nicht zur Hand für genaues Datum )Ich mache keine Steuerberatung, sondern teile lediglich meine Meinung. Alle Angaben daher ohne Gewaehr!
Kommentar
-
Ich führ mal die Beiträge, die Anitas Frage betreffen, mit ihrem eigenen Thread zusammen.
Hallo zusammen, habe irgendwie ein Verständnisproblem bei der Angabe der Anteile mit Zähler, Nenner und Grundstücksfläche. Ausgangslage: Wir besitzen eine Eigentumswohnung in einem 3x Parteien Haus. Uns gehören 30,1% (30,1/100) von den 377m² Grundstücksfläche. Elster wirft bei meinen Angaben einen Fehler aus. Was mache ichZuletzt geändert von L. E. Fant; 22.01.2023, 13:54.
Kommentar

Kommentar