Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer Land-und Forstwirtschaft GW-3 BW

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Grundsteuer Land-und Forstwirtschaft GW-3 BW

Guten Tag an alle,

haben vom Finanzamt ein erneutes Schreiben zur Abgabe/Angaben der Grundsteuer erhalten.
    Unser Gesamtgrundstück besteht aus drei Flurstücken; 1x Wohngebäude und Freifläche und 2x Landwirtschaftsfläche.
    Laut Geoportal handelt es sich um Gartenland. Bei der Auswahl im Drop/Down Menü Zeile 7 ist dies nicht aufgelistet.

Wenn ich, wie im Grundbuch eingetragen, "Landwirtschaftsfläche" auswähle, müsste ich ja die Fläche der Nutzung/ EMZ eintragen.
    Diese ist aber im Geoportal nicht eingetragen (auch in sonstigen Schriftstücken wie z.B. im Grundbuch nicht.)
    Im Schreiben vom Finanzamt steht die Berechnung der Formel, dazu benötige ich aber die durchschnittliche EMZ.
    Diese finde ich auch nirgends.
    Finde ich die irgendwo heraus, oder muss ich da beim Finanzamt, oder der Gemeinde nachfragen?
    Vielen Dank und einen schönen Sonntag, Grüße Corinna

Wir hatten einen ganz ähnlichen Fall (auch Gartenland). Laut Rückfrage bei unserem Finanzamt sollten wir das Flurstück als landwirtschaftliche Nutzung mit Ertragsmesszahl 0 angeben. Es kommt dann zwar ein Hinweis, aber der kann ignoriert werden.

Kommentar

Lädt...
    X