Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Balkonkraftwerke für die Steckdose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Balkonkraftwerke für die Steckdose

    Hallo,

    habe eine Frage zu den Balkonkraftwerken für die Steckdose. Ich habe mir eine gekauft.
    Ich hörte in den Medien, dass ich die in der Steuererklärung geltend machen kann. Wo trage ich das im Elsterformular ein?

    Würde mich über Infos freuen.

    Grüße
    Nadira

    #2
    habe eine Frage zu den Balkonkraftwerken für die Steckdose. Ich habe mir eine gekauft.
    Ich hörte in den Medien, dass ich die in der Steuererklärung geltend machen kann.
    Die Vorsteuer vielleicht, aber ob das Sinn macht, da habe ich meine Zweifel.

    Wenn du den Strom nicht einspeist, geht das auch nicht.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Trotzdem hätte ich gerne gewusst, wo ich es eintragen muss. Weiß das jemand?

      Kommentar


        #4
        In der Umsatzsteuer-Voranmeldung, und natürlich auch in der Umsatzsteuererklärung.

        Kommentar


          #5
          danke euch

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            Wo trage ich das im Elsterformular ein?
            Strom aus einem Balkonkraftwerk kann nicht vergütet eingespeist werden, und damit erledigt sich alles bezüglich Umsatzsteuererklärung, EÜR und Anlage G (das wären nämlich sonst die Formulare).

            Falls die Installation von einer Firma erfolgt ist könnten die Lohnkosten gem. §35a EStG absetzbar sein.

            Stefan
            Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

            Kommentar


              #7
              Danke Dir :-)

              Kommentar

              Lädt...
              X