Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuererklärung über Elster Probleme mit Ermittlung des Bodenrichtwertes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuererklärung über Elster Probleme mit Ermittlung des Bodenrichtwertes

    Hallo zusammen

    Ich bitte Euch um die Hilfe und einen Rat

    ich bin Besitzer (Eigentümmer)des Mehrfamilienhauses in Thüringen, das Haus partiell ist vermietet, dazu gehört einen Grundstück von 2305 qm und theoretisch ist klart 1:1 aber Grundbuch steht Flur 2 Flurstück 331/95 Bodenrichtwert liegt nach Boris Th 33€ pro qm kommt Info und bin ich ratlos
    Aktueller Fehler
    • Ihre Angaben sind leider nicht korrektd ie Summe der im Hauptvordruck (GW1) unter "Gemarkung(en) und Flurstück(e) des Grundvermögens" angegebenen Flächen multipliziert mit dem davon zur wirtschaftlichen Einheit gehörenden prozentualen Anteil entspricht nicht der Summe der in der Anlage Grundstück (GW2) angegebenen Flächen des Grund und Bodens. Auf dem Hauptvordruck ist in Zeile 10 jeweils die gesamte Fläche des Flurstücks anzugeben. In Zeile 11 des Hauptvordrucks wird dann der von dieser gesamten Flurstücksfläche zur wirtschaftlichen Einheit gehörende Anteil in Prozent als Bruch (mathematischer Bruch mit Zähler und Nenner) angegeben. In der Anlage Grundstück wird in Zeile 4 die gegebenenfalls anteilige Fläche des Grundstücks (rechnerischer Anteil entsprechend der Angaben im Hauptvordruck) zum jeweiligen Bodenrichtwert angegeben. Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben. Was mache ich falsch?
    Und 2 Frage : gehört dem Flurstück eine " Garage" bzw alte Lagerhalle (etwa 200qm) die vermietet ist und dient als Garage für den Traktor - ich habe als Garage in der Grundsteuererklärung genommen. Ist das korrekt?

    Kurze Info: Das Haus stammt etwa 1900-1920 und wurde am Anfang als Getreidemagazin benutz, später ca 1930-35 als Familienhaus umgebaut.

    Besten Dank für die Hilfe
    MfG
    Andreas
    Angehängte Dateien

    #2
    Da steht einmal 2035, dann aber 2305.

    Kommentar


      #3
      Hallo "Multi" , Besten besten Dank , ich habe das versehen. - Kennst vielleicht die Antwort auf die 2 Frage? Dem Flurstück gehört eine " Garage" bzw alte Lagerhalle (etwa 200qm) die vermietet ist und dient als Garage für den Traktor - ich habe als Garage in der Grundsteuererklärung genommen. Ist das korrekt? - Besten Dank für die event. Hilfe. Andreas

      Kommentar

      Lädt...
      X