Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer A BW Unland / Bach / Graben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer A BW Unland / Bach / Graben

    Durch unser LW Grundstück / Grünland geht ein kleiner Bach (zwischen 0,5 und 1m breit) der mit Weiden bewachsen, von Gestein(Böschung) umgeben ist und nicht genutzt wird. Nun bin ich unsicher wie ich den in der Grundsteuererklärung angeben soll. Im Grundbuch steht die Fläche aus Bach und Böschung als Graben. Im letzten Einheitswertbescheid (1992) steht dieselbe Fläche als Unland. Im Geoportal taucht die Fläche gar nicht auf.

    Ich war erst dabei es as fliesendes Gewässer ohne Nutzung anzugeben bin aber dann darüber gestolpert dass es ja bisher als Unland ausgewiesen war und es ja Bach und Böschung ist und nicht nur Bach. So tendiere ich nun zu Unland. Hat jemand einen Ratschlag oder eine Idee was da am besten ist? Lieben Dank!

    #2
    ich habe auch so ein Problem im Grundbuch steht für verschiedene Grundtücke Bach / Entwässerungsgräben aber Finanzamt will die Flächen als Grünland haben mit EMZ

    Kommentar


      #3
      Die korrekte Angabe der konkreten Nutzung ist in solchen Fällen durchaus schwierig. Das Finanzamt wird sich an den

      aktuellen Eintragungen im Liegenschaftskataster orientieren, sonst haben die ja nichts.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar

      Lädt...
      X