Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer: unterschiedliche Angaben bei den Geodaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer: unterschiedliche Angaben bei den Geodaten

    Hallo zusammen,
    ich komme bei meiner Grundsteuerklärung leider nicht weiter und hoffe auf eure Hilfe.
    Ich habe zwei Grundstücke, für die ich keine Post bekommen habe und es auch kein Aktenzeichen gibt. Wenn ich diese beiden nebeneinander liegenden Grundstücke bei " Grundsteuer-geodaten" aufrufe habe ich unterschiedliche Angaben.
    In Grundsteuer A steht : weitere zuzuordnende Fläche : "Garten" mit der vollen qm Zahl.
    Bei Grundsteuer B erscheinen verschiedene Möglichkeiten von Forstwirtschaft, Landwirtschaft, Außenbereich usw. . In jeder Rubrik wird meine volle Grundstücksgröße mit 100 % angegeben.
    Ich habe die Grundstücke vor einigen Jahren gekauft. Sie grenzen an mein Wohngrundstück , liegen aber außerhalb der Bodenrichtwerte für mein Haus mit Garten. ( Hierfür habe ich ein Aktenzeichen)
    Weiß jemand, wie ich jetzt damit verfahre. Bei der Hotline erreiche ich seit einer Woche niemanden.
    Vielen Dank und viele Grüße.
    Zuletzt geändert von L. E. Fant; 23.01.2023, 21:06. Grund: Titel geändert (war Username)

    #2
    Ich habe die Grundstücke vor einigen Jahren gekauft. Sie grenzen an mein Wohngrundstück
    Da müsste es ja eigentlich eine Zurechnungsfortschreibung für den Einheitswert geben ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Ich habe diesbezüglich nichts bekommen.
      Muss ich mich jetzt zuerst ans Finanzamt wenden und das dort klären lassen?

      Viele Grüße
      Duncan

      Kommentar


        #4
        Muss ich mich jetzt zuerst ans Finanzamt wenden und das dort klären lassen?
        Wie groß sind denn die zugekauften Flächen insgesamt ?
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          ca. 2000 qm

          Kommentar

          Lädt...
          X