Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundbuch - Bezeichnung der Grundstücke -Baden Württemberg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Grundbuch - Bezeichnung der Grundstücke -Baden Württemberg

Hallo Zusammen

konnte mir jemand helfen? Auf der Seite des Grundbuchauszuges mit Bestandverzeichnis finde ich folgende Daten, die fast alle wurde von mit in die Grundsteuererklärung eingetragen, aber.. es gibst kleine aber
    46,75/1000 das ist Miteigentumsanteil an dem Grundstück (das ist mir klar) - Grundstück beträgt 1134qm
    u jetzt 251.15 (?) 363/1 Gebäude und Fläche - das ist mir auch klar
    Problem: was bedeuten eintragende Daten 251.15 - gehören zur Tiefgarage? oder als Sondernutzung vor dem WEG gelegenen Gartenfläche? wie kann man berechnen und wo eintragen?

Das ist Mehrfamilienhaus mit Grundstück und Tiefgarage (im Grundbuch finde ich nur folgende Info: die Teilungserklärung ist bezüglich der Lage der Stellplätze Nr. so und so.. in der Tiefgarage geändert. uUter Bezugnahme auf die Bewilligung v. Datum und Urkundenummer eingetragen am ..
    Benötige ich noch 2 Grundbuch für Tiefgarage?

Danke voraus für die Hilfe

Andreas

Hallo Zusammen

konnte jemand mit helfen? Auf der Seite des Grundbuchauszuges mit Bestandverzeichnis finde ich folgende Daten, die fast alle wurde von mit in die Grundsteuererklärung eingetragen, aber.. es gibst kleine aber
    46,75/1000 das ist Miteigentumsanteil an dem Grundstück (das ist mir klar) - Grundstück beträgt 1134qm
    u jetzt 251.15 (?) 363/1 Gebäude und Fläche - das ist mir auch klar
    Problem: was bedeuten eintragende Daten 251.15 - gehören zur Tiefgarage? oder als Sondernutzung vor dem WEG gelegenen Gartenfläche? wie kann man berechnen und wo eintragen?

Das ist Mehrfamilienhaus mit Grundstück und Tiefgarage (im Grundbuch finde ich nur folgende Info: die Teilungserklärung ist bezüglich der Lage der Stellplätze Nr. so und so.. in der Tiefgarage geändert. uUter Bezugnahme auf die Bewilligung v. Datum und Urkundenummer eingetragen am ..
    Benötige ich noch 2 Grundbuch für Tiefgarage?

Ich bedanke mich voraus für die Hilfe

Andreas

Kommentar

Doppelpost - hab's mal zusammengeführt.

Kommentar

Du solltest einen Screenshot des Grundbuchauszugs hochladen. Persönliche Daten schwärzen.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Charlie24 -besten Dank , mache ich das heute Abend-jetzt bin noch auf der Arbeit

Kommentar

Hallo Charlie24

hier befinden sich Screenshot des Grundbuchauszugs plus Screenshot aus Elster wo nach Prüfung der Angaben alles ist ok., aber weiß ich nicht mit dem Wert 251.15 und ob habe ich etwas verpasst. Das ist Mehrfamilienhaus mit TG und Grundstück.
            Besten Dank für die Hilfe
            Angehängte Dateien

Kommentar

251.15 hat keine Bedeutung. Allerdings ist aus dem Grundbuchauszug ersichtlich, dass es noch Teileigentum an einem Doppelparker gibt.

Ein damit verbundener Miteigentumsanteil am Flurstück muss ebenfalls erfasst werden, es sei denn, es gibt für den TG-Stellplatz ein

eigenes Aktenzeichen.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Hallo Charlie24

ich bedanke mich ganz herzlich für Deine Antwort. Leider habe ich von Finanzamt keine weitere Aktenzeichen bekommen, muss ich ev. im Kaufvertrag aussuchen lassen, obwohl soweit ich mich errinern kann, es gab kein Wort und Notizen .T. TG beim Notar, das ist später gekommen.. Ich muss im Kaufvertag in dem fall noch mal schauen
                Darf ich Dir morgen noch ein 2 Fragen dazu stellen? Es geht um die Interpretation und Zuordnung:. Wohnfläche oder der Raum hat die Wohnungskriterien nicht erfüllt. Grundsteuererklärung Thüringen. Ich muss die Skizze vorbereiten und Screenshot vorbereiten.

Ich bedanke mich ganz Herzlich im voraus.
                Andreas

Kommentar

Lädt...
                X