Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer Bayern Aufteilung Flurstück

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer Bayern Aufteilung Flurstück

    Grundsteuererklärung Bayern Land- und Forstwirtschaft

    Ein Flurstück im Bayernatlas ist in Ackerland und Straßenverkehr aufgeteilt

    Das Ackerland kann ich unter Nutzung 1 Landwirtschaftliche Nutzung eingeben

    Aber was mache ich mit Straßenverkehr diese Nutzungsart gibt es nicht
    Zuletzt geändert von holzgoe; 24.01.2023, 08:13. Grund: Titel geändert ->Username nicht zielführend als Thema

    #2
    Ich habe das gleiche Problem und bisher leider auch keine Lösung gefunden.

    Mehrere Flurstücke haben unter "Tatsächliche Nutzung" nur "Straßenverkehr" aufgeführt, der leider nicht zur Auswahl steht. Für Hilfe wäre ich dankbar!

    Kommentar


      #3
      Wirtschaftswege gehören zu den Nebenflächen und sollen laut Anleitung Bayern unter Hofstelle erklärt werden.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Danke für die Antwort. Ich frage mich allerdings, was als Wirtschaftsweg deklariert wird. In der Ausfüllhilfe (Video) wird z.B. "Weg" zur Land- oder Forstwirtschaftlichen Fläche addiert, wo sich mir die Frage stellt, ob das einen Unterschied macht? Bei >5000 m² Weg habe ich das nicht dem Grünland, sondern dem Forst zugeschrieben.

        Ich habe 5 Flurstücke, die nur als "Straßenverkehr" deklariert sind, mit der Hofstelle hätte ich die schon alleine aus räumlicher Entfernung nicht in Verbindung gebracht. Sollen diese Flurstücke dann nicht in die Gemeindebezogene Aufstellung aufgenommen werden? Sind das gewollte Lücken in der Auflistung?

        Kommentar


          #5
          Ich habe 5 Flurstücke, die nur als "Straßenverkehr" deklariert sind,
          Bei mir stand da als Nutzung Weg, was auch stimmt. Was hier mit Straßenverkehr wirklich gemeint ist, kann ich nicht beurteilen.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar

          Lädt...
          X