Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo kann ich das Formular 8-3-6 bzgl Quellensteuereinbehalt auf Zinserträge hochladen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo kann ich das Formular 8-3-6 bzgl Quellensteuereinbehalt auf Zinserträge hochladen

    Das Formular muss vom Finanzamt unterzeichnet und abgestempelt werden.

    Hintergrund:
    Mein Broker mit Sitz in Irland hat mir in einem Schreiben mitgeteilt das ich das Formular 8-3-6 vom Finanzamt unterschreiben lassen muss, sonst wird eine Steuer fällig. Genaueres dazu:
    https://www.captrader.com/informatio...-zinsertraege/

    Ich hab das dortige Formular ausgefüllt und möchte es nun in Elster auf den Weg schicken. Wo genau kann ich es dort hochladen, damit es seinen Weg zum zuständigen Finanzbeamten findet? Unter Formulare habe ich erstmal kein passendes gefunden.

    #2
    Entweder als eingescannte Anlage als Anhang zur sonstigen Nachricht oder, wenn du auf dem Original eine Unterschrift berauchst, besser mit der guten alten Briefpost.

    Kommentar


      #3
      . Wo genau kann ich es dort hochladen, damit es seinen Weg zum zuständigen Finanzbeamten findet?
      Theoretisch ginge das als Anhang zu einer Sonstigen Nachricht an das Finanzamt, aber verlassen würde ich mich darauf nicht.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar

      Lädt...
      X