Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fläche Grund und Boden mehr als 10.000qm - bebauter/befestigter Anteil Bayern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fläche Grund und Boden mehr als 10.000qm - bebauter/befestigter Anteil Bayern

    Hallo!

    Ich bin mir einfach nicht sicher, wie Punkt 19 "Bei einer Fläche von Grund und Boden von mehr als 10.000qm" zu verstehen ist. Ich bin Eigentümerin einer ETW mit 2 Tiefgaragenstellplätzen in Bayern. Die ETW sowie die beiden Tiefgaragenstellplätze gehören jeweils zu den gleichen drei Flurstücken. Diese drei Flurstücke zusammen haben eine Fläche von 10078qm. Also würde ich es so verstehen, dass ich hier nähere Angaben machen muss. Wie finde ich nun aber den Anteil des Grund und Bodens heraus, der bebaut oder befestigt ist? Oder muss ich da gar keine Angaben machen, weil mein Anteil an den Flurstücken kleiner als 10.000qm ist und es hier nicht um die gesamte Flurstücksfläche geht, sondern nur um meinen Anteil daran?

    Vielen Dank im Voraus!

    #2
    Richtig, du musst keine Angaben machen, die Zeile 19 bleibt leer, dein Anteil ist ja weit unter 10.000 m².
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Ahh verstehe, vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X