Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer BW Fehlermeldung Eigentümer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer BW Fehlermeldung Eigentümer

    Ich möchte in meiner Grundsteuererklärung im Abschnitt 4 "Alleineigentum einer natürlichen Person" eintragen. Dazu kreuze ich die entsprechende Zeile an und würde gern als nächstes weiter unten meine Daten eingeben. Das verweigert aber das Formular mit folgender Fehlermeldung, s. Screenshot.
    Ich habe keinerlei Angaben zu einer Erbengemeinschaft etc. gemacht und trotzdem kommt diese Fehlermeldung und lässt mich nicht mehr weitermachen!
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder

    #2
    Du hast Eintragungen im aufklappbaren Bereich direkt unter den allgemeinen Angaben zu den Eigentumsverhältnissen gemacht.

    Angaben bei Gemeinschaften ohne geschäftsüblichen Namen, das ist bei Alleineigentum nicht zulässig.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Nein, da habe ich überhaupt nichts eingetragen, da ist alles leer, ich schwör's Dir!
      Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort.

      Kommentar


        #4
        Es geht um die Zeilen 33 ff (Siehe Screenshot !) Angaben zu den Eigentümern müssen weiter unten über + Weitere Daten hinzufügen

        ab Zeile 42 gemacht werden.

        BaWü_Zeile33.jpg
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Genau das versuche ich doch, d.h. Angaben weiter unten zu machen. Aber das Formular lässt mich nicht auf den Button "Weitere Daten hinzufügen" klicken, sondern verweist vielmehr penetrant auf die Fehlermeldung. Und das, obwohl die Zeilen 33 - 36 völlig leer sind bei mir.
          Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
          Diese Galerie hat 1 Bilder

          Kommentar


            #6
            Und das, obwohl die Zeilen 33 - 36 völlig leer sind bei mir.
            Nein, die Zeilen sind nicht leer, du hast dort keine Anrede ausgewählt.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              Tatsächlich,das war die Lösung! Charlie24, Du hast mir geholfen - tausend Dank dafür!!! Ich bin total erleichtert, hatte schon an meinem Verstand gezweifelt ...
              Herzliche Grüße an meinen Retter ;-)

              Kommentar

              Lädt...
              X