Hallo, ich verzweifle an der Grundsteuererklärung für meine 5 Flurstücke. Ich habe in der Hinsicht keinen Betrieb, sondern verwende diese nur zu landwirtschaftlichen Zwecken für meine Tiere. Somit habe ich bei Nutzung 1 ausgewählt. Ich habe GW 1 und 3 soweit ausgefüllt. Nun wird mir bei GW 1 der Fehler angezeigt: "Angaben zu Gemarkungen und Flurstücken des Grundvermögens sind auf dem Hauptvordruck für einen Betrieb der Land- und Forstwirtschaft nicht zulässig. Land- und Forstwirte müssen die Angaben zu Flurstücken auf der Anlage Land- und Forstwirtschaft vornehmen." Bei Grund der Feststellung habe ich Hauptfeststellung und bei Art der wirtschaftlichen Einheit Betrieb der Land- und Forstwirtschaft (auch einzelne land- und forstwirtschaftlich nutzbare Flächen) angeklickt, jedoch scheint dies nicht zu funktionieren.
Zudem werden mir die Flurstücke bei Hauptvordruck (GW1) / 3 - Gemarkung(en) und Flurstück(e) des Grundvermögens als fehlerhaft angezeigt.
Danke schon mal im Voraus.
Zudem werden mir die Flurstücke bei Hauptvordruck (GW1) / 3 - Gemarkung(en) und Flurstück(e) des Grundvermögens als fehlerhaft angezeigt.
Danke schon mal im Voraus.
Kommentar