Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer: wo wird der Bodenrichtwert eingetragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Grundsteuer: wo wird der Bodenrichtwert eingetragen

Hallo

Ich habe drei Obstwiesen, für die Grundsteuer habe ich jetzt die Anlage Land- und Forstwirtschaft GW3-BW ausgefüllt. Das ist für mich alles schlüssig was dort auszufüllen ist. Das GW1 Formular habe ich auch ausgefüllt.
    Nur ich kann niergends entnehmen wo in diesem Fall der Bodenrichtwert eingetragen werden soll. Und um diese Angabe wird ja die ganze Gaudi veranstaltet. Muss ich noch ein anderes Formular ausfüllen.
    Zuletzt geändert von L. E. Fant; 25.01.2023, 18:57.

Um welches Formular geht's denn? Meines Wissens wird der Bodenrichtwert nicht in jedem Bundesland abgefragt.

(Ok, vielleicht Hessen ... hab mir aber das Formular jetzt noch nicht angeguckt)

Kommentar

... habe ich jetzt die Anlage Land- und Forstwirtschaft GW3-BW ausgefüllt.
      Bodenrichtwerte spielen für die Bewertung von Landwirtschaftsflächen keine Rolle und werden deshalb auch nicht abgefragt.

Das gilt bundesweit !
      Freundliche Grüße
      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
      X