Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer: Aufteilung Flurstück zwischen Grundvermögen und Landwirtschaftl. Nutzung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer: Aufteilung Flurstück zwischen Grundvermögen und Landwirtschaftl. Nutzung

    Hallo zusammen,

    Beispiel. Ein 1000qm Flurstück wird zu 400qm als Grundvermögen (Haus+Garage+Zufahrt+Garten) genutzt.

    Ist es dann richtig das die 400qm Grundvermögen ausschließlich bei der Zeile "Zur wirtschaftlichen Einheit gehörender Anteil" eingetragen werden? (würde dann schreiben Zähler 400 und Nenner 1000)

    Ich möchte dass nur noch einmal sicherheitshalber nachfragen weil es mir einfach komisch vorkommt dass man beim Grundvermögen ausschließlich diese "Zur wirtschaftlichen Einheit gehörender Anteil" Zeile nutzen kann während man bei der landwirtschaftlichen Erklärung alle Flächen samt Nutzung einzeln auflisten kann und es gar keine "Zur wirtschaftlichen Einheit gehörender Anteil" Zeile gibt.

    #2
    Doch, das ist richtig. Und wenn du für die restlichen 600m² kein eigenes Aktenzeichen hast, gibst du sie zusammen mit der Erklärung der landwirtschaftlichen Flächen mit der entsprechenden Nutzungsart an.
    Ich mache keine Steuerberatung, sondern teile lediglich meine Meinung. Alle Angaben daher ohne Gewaehr!

    Kommentar


      #3
      Ok Dankeschön!

      Kommentar

      Lädt...
      X