Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GS Bayern - Land-/Forstwirschaft - Angrenzendes Grundstück gemischter Nutzung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

GS Bayern - Land-/Forstwirschaft - Angrenzendes Grundstück gemischter Nutzung

Hey,
    leider kurz vor knapp. Es betrifft Bayern Land-/Forstwirtschaft.
    Hab' fast alles gelesen und alles soweit verstanden und schon im Elsterfomular angegeben. Einziger Knackpunkt für mich ist ein Grundstück (799qm) angrenzend an die eigentliche Hofstelle. Auf diesem ist ein Hühnerstall unter 30qm und eine offene Holzremise für Wägen, Bulldog usw. mit 126qmj der Rest eigentlich Unland. Ausgewiesen ist das Grundstück als Fläche mit gemischter Nutzung. Kann ich das auch noch als Hofstelle zu der eigentlichen Hofstelle deklarieren? Danke für die Bemühungen und auch Danke für alle Erklärungen die ich bereits gelesen habe!

Kann ich das auch noch als Hofstelle zu der eigentlichen Hofstelle deklarieren?
    Da es ein Aktenzeichen für Landwirtschaft gibt, sollte das kein Problem sein. Bei einer Zuordnung als Hofstelle werden die Gebäude selbst

regelmäßig nicht erklärt, von ein paar exotischen Nutzungen wie Pilzzucht etc. mal abgesehen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Danke! Perfekt! Bei dem schwierigen Thema ist man doch immer wieder hilflos und dankbar für alle hier geleisteten Hilfestellungen!

Kommentar

Hallo, dann gibt es vielleicht doch noch Klärungsbedarf. Also in der Remise (offen deshalb, weil nur 3 Seiten mit Holz verkleidet sind, also kein geschlossener Raum) sind nur mehrere Bulldogs, landwirtschaftliche Anhänger, alter Güllewagen dazu ein alter Hühnerstall und keine landwirtschaftliche Viehnutzung mehr. Auf dem Grundstück werden noch ca. 100qm privat als Garten genutzt. Der Rest des Grundstücks gemischter Nutzung (war Bestandteil der Hofübergabe 1999) ist eigentlich Unland, nicht zu bewirtschaften. Danke nochmals!

Kommentar

Lädt...
        X