Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuererklärung Niedersachsen - Grundstück + Garagengrundstück

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Grundsteuererklärung Niedersachsen - Grundstück + Garagengrundstück

Hallo,

Ich habe eine Frage bezüglich der Angabe zur Garage. Wir haben eine Reihenhaus und eine Garage auf einem weiterem Grundstück, von dem uns nur 1/5 gehört.
    Vermutlich muss ich bei der Grundsteuer beide Grundstücke angeben?
    Aber beim Gebäude nicht die Garage aufführen, weil sie kleiner als 50m² ist?

Danke schon einmal.

Vermutlich muss ich bei der Grundsteuer beide Grundstücke angeben?
    Richtig, beim Garagenflurstück Zähler 1 und Nenner 5 angeben.

Aber beim Gebäude nicht die Garage aufführen, weil sie kleiner als 50m² ist?
    Bitte die Hilfe lesen, auswendig weiß ich das nicht. In Bayern muss man die Garage angeben, aber bei der Nutzfläche 0 m² eintragen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Danke!
      In Niedersachsen muss ich sie, soweit ich es verstehen, nur angeben, wenn sie über 55 m² hat.

Kommentar

In Niedersachsen muss ich sie, soweit ich es verstehen, nur angeben, wenn sie über 55 m² hat.
        Kann sein, wobei es aber auch in Niedersachsen 50 m² sind.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
        X