Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer Baden-Württemberg, Wohnsitz in Bayern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer Baden-Württemberg, Wohnsitz in Bayern

    Hallo zusammen, ich wohne in Bayern und besitzte eine ET-Wohnung in Baden-Württemberg. Wie kann ich über mein Elsterkonto die Erklärung mit einer anderen Steuernummer abgeben.

    #2
    Indem du das Formular für Baden Württemberg öffnest und dort das Aktenzeichen eingibst?
    Die Steuernummer des Eigentümers und von welchem FA die stammt, ist doch völlig schnurz.

    Kommentar


      #3
      Nach der Eingabe des Bundeslandes kannst Du Deine Steuernummer dort eingeben.

      Steuernummer.png
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #4
        Das Ordnungskriterium für die Grundsteuer in Baden-Württemberg ist das Aktenzeichen, dass für deine wirtschaftliche Einheit in Baden-Württemberg vergeben wurde.

        Du wählst also wie Multi schon geschrieben hat das Formular für Baden-Württemberg aus (Achtung! Baden-Württemberg hat ein eigenes Modell. Dieses weicht z.B. vom bayerischen Modell erheblich ab) und gibst das Aktenzeichen ein.

        Im Abschnitt Eigentümer(innen) / Erbbauberechtigte / Beteiligte kannst Du dann gerne auch die Steuernummer der Einkommensteuer- oder Körperschaftsteuererklärung dieser Personen angeben.

        Gruß
        Sepp

        Kommentar


          #5
          @L. E. Fant

          Ordnungskriterium für die Grundsteuer ist Aktenzeichen in
          * Baden-Württemberg
          * Bayern
          * Brandenburg
          * Hessen
          * Mecklenburg-Vorpommern
          * Niedersachsen
          * Nordrhein-Westfalen
          * Rheinland-Pfalz
          * Saarland
          * Sachsen
          * Sachsen-Anhalt
          * Thüringen

          Steuernummer ist das Ordnungskritierium für die Grundsteuer in
          * Berlin
          * Bremen
          * Hamburg
          * Schleswig-Holstein

          Gruß
          Sepp

          Kommentar


            #6
            Sepp

            Was soll ich damit jetzt machen? In BW wird nach der Steuernummer des Eigentümers gefragt.

            Kommentar


              #7
              @L. E. Fant
              Entschuldige, da habe ich nicht genau auf die Grafik geschaut, das ist ja die Zeile 50 von GW1.
              Hatte das in der Eile mit den Eingabedialog beim Seiteneinstieg verwechselt.

              Kommentar

              Lädt...
              X